15. Mai 2026
Anlässlich des Tags der Pflege am 12. Mai bedankten sich unsere Seniorenzentren bei allen Mitarbeitenden mit einem gemeinsamen Brunch. Ein liebevoll vorbereitetes Buffet und eine entspannte Atmosphäre boten Raum für Begegnung, Austausch und eine kleine Auszeit vom Alltag..
Der Tag der Pflege am 12. Mai ist ein besonderer Anlass, um den Menschen Danke zu sagen, die sich täglich mit Herz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner einsetzen.
Aus diesem Grund haben unsere Seniorenzentren alle Berufszweige im Haus zu einem gemeinsamen Mitarbeiter-Brunch eingeladen. Bei einem reichhaltigen und liebevoll vorbereiteten Buffet konnten die Kolleginnen und Kollegen eine kleine Pause vom oft anspruchsvollen Arbeitsalltag genießen und gemeinsam schöne Momente verbringen.
Der Brunch wurde in allen Einrichtungen sehr gerne angenommen und bot Gelegenheit für persönliche Gespräche, Begegnungen und ein wertschätzendes Miteinander über alle Arbeitsbereiche hinweg.
Pflege und Betreuung funktionieren nur gemeinsam. Deshalb gilt der Dank nicht nur den Mitarbeitenden in der Pflege, sondern allen Menschen in unseren Häusern, die jeden Tag ihren wichtigen Beitrag leisten.
Die Eindrücke dieses besonderen Tages werden in einer Fotocollage festgehalten.
[digixp_img_gallery rows='3' path='./fileadmin/user_upload/Katharina_Kasper_Seniorenhilfe/Tag_der_Pflege_2026' ]